Forschungsprojekt Dänemark - "Building Tomorrow"

Photinus - Boskov Solenergi

Forschungsprojekt "Building Tomorrow"

Neun Studenten des IA University College - Campus Horsens, haben im Zuge eines Forschungsprojekts den Bau eines nachhaltigen und energieeffizienten Wohnhauses in Jütland abgeschlossen. Die Studenten wurden von lokalen, nationalen und internationalen Unternehmen unterstützt. Der photinus Partner Jakob Boskov hat mit Boskov Solenergi das Projekt mit der Solarleuchte aron grande gefördert.

Das Haus ist aus recycelten Materialien, nachhaltig und stromautark, was bedeutet, dass es ist in der Lage ist, seinen eigenen Strom und auch Trinkwasser zu erzeugen. Das Projekt „Building Tomorrow“ hat zweieinhalb Jahre gedauert und kostete 1 Million Kronen, nach Gründer Darius Moravcik war es "jeden Cent wert".

Mehr über das Projekt:

http://www.cphpost.dk/news/the-students-who-made-a-new-tomorrow-in-deepest-jutland.11012.html  

www.boskovsolenergi.dk

Zurück